•  
  •  
  •  
  •  
  •  

Beschreibung


Gründung und Entwicklung seit 1998

Die Brüder Klaus und Peter Kirchhoff gründeten 1998 die Firma Kirchhoff Ofentechnik GBR und übernahmen von Franz Josef Kühnel die Werksvertretung für Tulikivi Specksteinöfen in der hiesigen Region. Ziel der gegründeten Firma ist der Vertrieb und die Montage von TULIKIVI - Speckstein - Speicheröfen und die dazu gehörenden Nebenarbeiten.

Für die Ausstellung und Werkstatt wurden Teile der schon vorhandenen Räumlichkeiten der Firma Kirchhoff Energie- und Umwelttechnik genutzt. Schon nach kurzer Zeit war die Ausstellung zu klein und ein Teil der Lagerhalle wurde umgebaut. Die Ausstellungsfläche wurde ständig vergrößert, so das heute etwa 30 Öfen auf einer Fläche von 250 m² stehen.

Um auf Veränderungen im Markt besser reagieren zu können und um die Eigenständigkeit deutlich zu machen, gründete Peter Kirchhoff dann im Oktober 2013 die Firma PK OFEN+ als GmbH.

Das Unternehmensziel der neu gegründeten Firma ist und bleibt auch weiterhin der Vertrieb und die Montage von Tulikivi Specksteinöfen mit Zubehör und allen dazu gehörenden Nebenarbeiten. Alle Mitarbeiter der Firma Kirchhoff Ofentechnik GBR wurden übernommen. Selbstverständlich werden wir auch als Firma PK OFEN+ unsere Kunden mit der gleichen Kompetenz und Gründlichkeit wie bisher gewohnt bedienen.

"Wir sind weiterhin dabei unsere Kenntnisse zu spezialisieren und die reichhaltige Erfahrung über diesen einzigartigen finnischen  Speckstein an unsere Kunden weiterzugeben."

Unsere Regierung fördert die Nutzung regenerativer Energien, so das "Heizen mit Holz" auch in der Zukunft wirtschaftlich und umweltschonend sein wird.

Mit diesen guten Aussichten werden wir unsere Kunden auch weiterhin mit ausgezeichneten Öfen bedienen.

Karte

Kontaktdaten

PK OFEN+ GmbH
Handwerkerstraße 2
59597 Erwitte

Telefon: 02943/973033
Telefax: 02943/973018

E-Mail: info@pkofenplus.de
Internet: www.pkofenplus.de

Ansprechpartner: Herr Peter Kirchhoff

Öffnungszeiten


Montag bis Freitag 09:00 bis 18:00 Uhr

Samstag 09:00 bis 13:00 Uhr


Branche

Specksteinofenbau

Fotos